Am gestrigen Samstag (6.4.24) ging es mit dem Bus für knapp 50 Fußballinteressierte in das Volksparkstadion zum Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem 1.FC Kaiserslautern.
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine knappe Partie, welcher der ehemalige Bundesliga-Dino mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Der Veranstaltungsausschuss bedankt sich für die rege Teilnahme und freut sich bereits auf den nächsten Vereinsausflug.

Guten Tag liebe Vereinsmitglieder,

uns ist es gelungen eine Vereinsfahrt für ein Spiel der 2. Bundesliga zu organisieren. Am 06.04.2024 um 13 Uhr trifft der Hamburger SV im heimischen Volksparkstadion auf den 1.FC Kaiserslautern. Insgesamt stehen dem RWH 45 Karten zur Verfügung.

Anmeldungen für die Fahrt nimmt Mehmet Celik (Tel. 017655721964 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.
Anmeldeschluss ist der 31.03.2024.

Wir fahren mit einem Reisebus, Abfahrt ist um 7.00 Uhr in Hörden. Die Rückfahrt ist für 16.30 Uhr geplant.

Die Kosten der Fahrt betragen für;
Rot-Weiß Mitglieder: 60€
Nicht-Mitglieder: 75€.

Im Preis sind die Busfahrt, die Eintrittskarte und ein Frühstück auf der Hinfahrt inbegriffen.

Der Betrag kann entweder per PayPal bezahlt werden, Barzahlung oder auf Anfrag bei Mehmet Celik mit Überweisung.

 

Das Spiel der 1. Mannschaft beim Tabellenletzten TTK Gittelde/ Teichhütte 3 stand unter keinem guten Stern, da kurzfristig Punktelieferant Rouven Kowalski ersetzt werden musste. Beide Eingangsdoppel gingen gleich über die volle Distanz, leider zugunsten des TTK. In einem packenden fast einstündigen Match schaffte Axel Peters den Ausgleich, zuvor hatte Michael Diekmann gepunktet. In den folgenden Einzeln gewannen nur noch Joachim Peters und erneut Diekmann, so dass man mit 4:6 vor den Schlussdoppeln zurücklag. Michael Diekmann/Joachim Peters schafften den Anschluss, aber Axel Peters/Lukas Schreiber verloren im fünften Satz zum 5:7 Endstand. Nach gut 3 ½ Stunden Spielzeit musste man ohne Punkte die Heimreise antreten.   

Die 2. Mannschaft war mit drei Punktspielen wieder stark gefordert. Gegen den TTC Herzberg 5, dem Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse, konnte die Partie lange ausgeglichen gestaltet werden, aber am Ende mussten sich die Hördener mit 4:7 geschlagen geben. Bierwirth/Brauer im Doppel und Alexander Bierwirth, Heino Heidelberg-Kröning und Anabell Brauer punkteten für den Rot-Weiß. Beim Tabellendritten TSV Wulften 2 hingegen fand die Zweite nicht ins Spiel und nur Alexander Bierwirth gewann bei der 1:7 Niederlage. Das letzte Spiel der Woche bestritt die 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn TV Pöhlde 3. Hier wurde den Hördenern noch mal alles abverlangt, da die Entscheidung erst in den Schlussdoppeln viel. Dem Doppelerfolg durch Bierwirth/Brauer folgten drei Niederlagen. Heidelberg-Kröning, Anabell Brauer und Marion Lips glichen im Einzel wieder aus und erneut Heidelberg-Kröning und Brauer erspielten erstmals die Führung für Hörden. Zwar verlor das erste Schlussdoppel, aber Lips/Heidelberg-Kröning gewannen zum 7:5 Endstand und sorgten für einen erfolgreichen Abschluss der Woche.

Auch die 3. Mannschaft konnte dem Tabellenzweiten der 4. Kreisklasse TTC Förste 5 lange Paroli bieten. Bierwirth/Schreiber im Doppel und Lukas Schreiber und Joline Georg im Einzel siegten zum Auftakt. Leider musste sich Rolf Bierwirth noch knapp im fünften Satz geschlagen geben, somit konnte Förste ausgleichen. Danach zeigte der Tabellenzweite seine Spielstärke und trotz Gegenwehr gewann nur noch Lukas Schreiber sein Einzel. Letztendlich hat man lange auf Augenhöhe mitgespielt, aber am Ende das Spiel mit 4:7 verloren.

Hiermit laden wir recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ein, die am 16.03.2024 um 19 Uhr in Hörden im Eulenhof.

Vor dem Karnevalswochenende gab es für die Hördener Mannschaften nichts zu feiern. Eine klare 1:7 Niederlage musste die 1. Mannschaft beim TTK Gittelde/Teichhütte 2 einstecken. Gegen die stark aufspielenden Gittelder konnte nur Rouven Kowalski im Einzel punkten.
Ebenfalls in Gittelde trat die 2. Mannschaft gegen die 4. Vertretung vom TTK Gittelde/Teichhütte an und geriet zu Beginn mit 0:3 in Rückstand. Alexander Bierwirth, Anabell Brauer und Heino Heidelberg/Kröning gewannen und glichen die Partie aus. Brauer und Heidelberg/Kröning erzielten vor den Schlussdoppeln den erneuten Ausgleich nachdem das obere Paarkreuz verlor. Spannung kam noch einmal in den Schlussdop-peln auf, da beide erst im fünften Satz entschieden wurden. Bier-wirth/Brauer verloren ihr Doppel, aber im letzten Spiel des Tages gewan-nen Marion Lips/Heino Heidelberg-Kröning zum 6:6 Endstand. Im Kreisklassenpokal hatte die Zweite die klassenhöhere Mannschaft vom TTC Herzberg 4 zu Gast. Die Einzel waren hart umkämpft, leider mit dem besseren Ende für die Herzberger. Das Doppel gewannen Alexander Bierwirth/Anabell Brauer, aber die 1:4 Niederlage war nicht mehr zu ver-hindern. Trotz Ersatz lieferte sich die Dritte gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse, dem TTC Herzberg 6 einen großen Kampf. Den optimalen Einstand verpassten die Hördener, da nach dem Doppelgewinn von Ale-xander Bierwirth/Anabell Brauer, sich leider Heino Heidelberg-Kröning/Lukas Schreiber mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen ge-ben mussten. Im Einzel legten anschließend Bierwirth und Brauer nach und punkteten zum 3:2. In den nächsten Einzeln drehten sich dann der Spielverlauf zu Gunsten des Tabellenführers. Lukas Schreiber, Alexander Bierwirth und Heino Heidelberg-Kröning verloren ihre Einzel teilweise unglücklich im fünften Satz, so dass am Ende eine 3:7 Niederlage zu Bu-che stand.
Letztendlich musste die 3. Mannschaft im Punktspiel gegen den TTC Herzberg 8 sich ebenfalls mit 3:7 geschlagen geben, da man krankheits-bedingt nur mit drei Spielern antreten konnte. Joline Georg mit zwei Ein-zelerfolgen und Lukas Schreiber waren erfolgreich. Bei drei kampflos abgegebenen Spielen war aber kein Punktgewinn in Aussicht

Am vergangenen Wochenende fand wieder unser alljährliches Hallenturnier im DGH Hattorf statt. Nachdem Turnierleiter Mehmet Celik im Vorfeld ein starkes Teilnehmerfeld auf die Beine stellte, ging es am Samstag mit den beiden Vorrundengruppen los. In der Gruppe A qualifizierten sich die 1. Mannschaft vom RWH vor dem FC Merkur Hattorf und der A-Jugend vom JFV Rhume-Oder für die Endrunde. In der Gruppe B setzte sich der Kreisligist aus Eisdorf souverän durch. Die Endrunde komplettierten der VfR Dostluk Osterode II und der SV Rotenberg II. Neben den sechs qualifizierten Teams war der Titelverteidiger vom SC Harztor für die Endrunde gesetzt.
Am Finaltag kristallisierte sich schnell heraus, dass sich unsere Jungs als schlechter Gastgeber zeigten. Lediglich im ersten Spiel gegen den Vorjahressieger wurden Punkte gelassen. Die restlichen Spiele wurden allesamt gewonnen.
Den zweiten Platz belegte der FC Eisdorf vor dem SC HarzTor. Auf den weiteren Plätzen folgten der VfR Dostluk Osterode II, SV Rotenberg II, JFV Rhume-Oder und der FC Merkur Hattorf.
Im Kampf um den besten Torschützen setzte sich Patrick Gemende knapp mit 13 Treffern vor Fabio Lohrengel (12 Tore) durch. Als besten Torhüter des Turniers wählten die Trainer den mitspielenden Keeper vom SC Harztor, Bastian Vogt.
Wir möchten uns im Namen des Vereins bei allen Helfern, Sponsoren und Schiedsrichtern bedanken. Ohne euch wäre das Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen! ⚽️
 
Ergebnis auf Mein Turnierplan
 
 Ergebniss Sieger 
 Spiel1  Spiel2
 Spiel3  
  Turnierleitung

Der Start in die Rückrunde hätte für die Hördener Mannschaften etwas besser verlaufen können. Gegen die klassenhöhere Mannschaft vom TSV Wulften 1 schied die 1. Mannschaft mit einer 2:4 Niederlage im Kreisligapokal aus. Dabei spielte man in der erste Einzelrunde auf Augenhöhe mit und Rouven Kowalski und Axel Peters erzielten sogar eine 2:1 Führung. Dann aber zeigten sich die Wulftener als stärkeres Team und das anschließende Doppel sowie die Einzel gingen an Wulften.

Die 2. Mannschaft kam im Heimspiel gegen den TTC Förste 4 unter die Räder und verlor klar mit 0:7. Alexander Bierwirth hätte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können, aber im Doppel mit Anabell Brauer und im Einzel verlor er jeweils im fünften Satz mit 9:11.

Für den positiven Lichtblick des Rückrundenstarts sorgte die 3. Mannschaft beim TTC Förste 6. Gleich zu Beginn gewannen Lukas Schreiber/Joline Georg und Rolf Bierwirth/Manfred Klapdor beide Eingangsdoppel. Diese Führung verteidigten Rolf Bierwirth und Joline Georg, da sie ihre beiden Einzel zum zwischenzeitlichen 4:6 gewannen. Die Entscheidung fiel im letzten Schlussdoppel. Hier spielten Bierwirth/Klapdor ihre ganze Routine aus und sicherten mit ihrem Doppelerfolg den 7:5 Auswärtssieg. 

Am 03.02. und am 04.02. richtet der SV Rot-Weiß Hörden wieder sein alljährliches Hallenturnier im Hattorfer Dorfgemeinschaftshaus aus. Los geht es am Samstag mit zwei Vorrundengruppen á sechs Mannschaften. Die Gruppe A startet um 14 Uhr und im Anschluss geht es um 18 Uhr weiter mit der Gruppe B. Die ersten drei Teams der beiden Gruppen qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag. Diese startet um 14 Uhr und wird im Modus Jeder-gegen-jeden ausgespielt. Der Titelverteidiger vom SC HarzTor ist für die Endrunde gesetzt.
Wir freuen uns auf zwei spannende sowie vielversprechende Turniertage und hoffen auf zahlreiche Zuschauer! ⚽️
Hallenturnier2024.jpg

Erfreulicherweise waren die Tischtennis Dorf- und Ver-einsmeisterschaften des SV Rot-Weiß Hörden mit insge-samt 47 Teilnehmern sehr gut besucht. Beim Mixed-Turnier waren sechs Paare am Start, die vorab zugelost wurden. Im Modus jeder gegen jeden gewannen Anabell Brauer und Heino Heidelberg-Kröning ungeschlagen den Mixed-Titel. Auf Platz 2 folgten Franziska Diekmann und Rouven Kowalski, Platz 3 ging an Franziska Keil und Rolf Bierwirth.
Bei den Vereinsmeisterschaften der Damen wurden zuerst die Doppel ausgespielt. Hier siegten wie im letzten Jahr Franziska und Jacqueline Keil vor Kathrin Keil und Lorena Peters. Anschließend spielten die vier Damen im Modus jede gegen jede um die Meisterschaft. Kathrin Keil konnte sich gegen ihre Töchter durchsetzen und wurde Vereins-meisterin. Den 2. Platz errang Franziska Keil vor Jacque-line Keil und Lorena Peters.
Im Herrendoppel wurden Axel Peters und Rouven Ko-walski ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich den Titel im Endspiel gegen Heino Heidelberg-Kröning und Yannik Minde.
Die Einzelkonkurrenz mit 11 Teilnehmern startete in zwei Gruppen, aus denen sich die beiden Ersten für die End-runde qualifizierten. Yannik Minde, Topscoren der Fuß-ballmannschaft, zeigt auch im Tischtennis sein können und mischte die Aktiven-Konkurrenz ordentlich auf. Als Gruppenzweiter schaffte er es sogar bis ins Halbfinale, dort musste er sich aber gegen Axel Peters geschlagen ge-ben. Rolf Bierwirth spielte ebenfalls klasse auf und quali-fizierte sich als Spieler der Dritten fürs zweiten Halbfinale. Gegen Rouven Kowalski war aber dann für Bierwirth nichts zu holen. Im Endspiel nutzte Rouven Kowalski sei-ne Chance und gewann gegen Axel Peters seinen ersten Meistertitel. Im Spiel um Platz 3 überzeigte Yannik Minde mit tollem Angriffsspiel und verwies Rolf Bierwirth auf Platz 4.
Ein sehr starkes Feld mit 12 Spieler und 8 Spielerinnen war bei den Dorfmeisterschaften zu verzeichnen. Das Endspiel im Damendoppel gewannen Kerstin Minde/Bier-wirth ge-gen Birgit Holland und Petra Diekmann. Im Einzel stan-den sich nach den Gruppenspielen im Halbfinale Birgit Holland und Julia Lohrengel sowie Petra Diekmann und Kerstin Minde gegenüber. Lohrengel und Minde hatten das Nachsehen und mussten sich mit Platz 3 begnügen. Dorfmeisterin wurde Birgit Holland die das Finale gegen Petra Diekmann gewinnen konnte. Die Doppelkonkurrenz der Herren gewannen Andreas Minde und Mehmet Celik im Endspiel gegen Adrian Trautmann und Maurice Dubiel. Aus drei Gruppen qualifizierten sich im Einzel die beiden Ersten für das Viertelfinal. Hier setzen sich Andreas Min-de, Heinz Adler, Adrian Trautmann und Pascal Klawonn durch. Nach verlorenem Halbfinale belegten Trautmann und Klawonn Platz 3. Im Endspiel führte Heinz Adler in den jeweiligen Sätzen, konnte sie aber nicht gewinnen und wurde Zweiter. Andreas Minde gewann nach dem Doppel auch im Einzel den Dorfmeistertitel. Beim geselligen Ab-schluss wurden die neuen Dorf- und Vereinsmeister ge-bührend gefeiert.

Zum Abschluss der Hinrunde musste die 1. Mannschaft ohne ihre Num-mer 2 gegen die SG Osterhagen/Bad Lauterberg 2 antreten. Es entwickel-te sich schon zu Beginn eine spannende Partie, in der sich keine Mann-schaft entscheidend absetzten konnte. Michael Diekmann und Joachim Peters im Doppel und Einzel punkteten zum zwischenzeitlichen 3:3. Er-satzmann Alexander Bierwirth zeigte eine sehr gute Leistung, musste sich aber im Doppel mit Rouven Kowalski und im Einzel jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Nachdem erneut Diekmann und Peters ausglei-chen konnten, fiel die Entscheidung im Schlussdoppel. Auch hier waren Diekmann und Peters nicht zu schlagen, aber es reicht nicht zum Sieg. Dem Spielverlauf entsprechend teilte man sich am Ende die Punkte beim 6:6 Unentschieden.
Auch die 3. Mannschaft war mit drei Spielen noch einmal stark gefordert. Gegen den Tabellennachbarn TTC Förste 6 gewannen Jacqueline und Franziska Keil und Rolf Bierwirth/Kathrin Keil beide Eingangsdoppel. Diese Führung hatte nach den Siegen von Rolf Bierwirth und Franziska Keil auch nach der ersten Einzelrunde Bestand. Nachdem Bierwirth auch sein zweites Einzel knapp im Entscheidungssatz gewann und Kathrin Keil auf 6:2 erhöhte, sah es nach einem sicheren Sieg aus. Förste konnte in den beiden letzten Einzeln verkürzen, den 7:4 Erfolg ließen sich Rolf Bierwirth und Kathrin Keil im Schlussdoppel nicht mehr nehmen. Gegen den TTC Herzberg 7 glich man zwar zu Beginn durch Franziska Keil und Lukas Schreiber im Doppel und Rolf Bierwirth im Einzel aus, aber an-schließend gingen die nachfolgenden Einzel alle an den TTC zum 7:2 Endstand. Franziska Keil hatte vorher die Chance den Spielstand zu ver-bessern, musste sich aber im Entscheidungssatz äußerst knapp mit 16:18 geschlagen geben. Zum Abschluss hatte die Dritte man im Kreisklassen-pokal die klassenhöhere Mannschaft vom TSV Wulften 2 zu Gast. Nach zwei Niederlagen verkürzte Lukas Schreiber auf 1:2, postwendend ging das anschließende Doppel aber an den TSV. Zur Überraschung aller ge-wann Rolf Bierwirth gegen die Nummer 1 der Gäste, trotzdem schied man mit 2:4 aus der Pokalrunde aus

Rolf Bierwirth

Termine

19 Apr. 2024 18:30 Uhr - Auswärts TSV Landolfshausen/​Seulingen II - RW Hörden
21 Apr. 2024 15:00 Uhr - Auswärts SC Eichsfeld - RW Hörden
28 Apr. 2024 15:00 Uhr - Heim RW Hörden - SV Förste
03 Mai 2024 18:30 Uhr - Heim RW Hörden - TSC Dorste
05 Mai 2024 15:00 Uhr - Auswärts 1.FC Freiheit - RW Hörden

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.