Am 6 Spieltag der 2 Kreisklasse hatten die Rot-Weißen aus Hörden ihre Chance sich nach dem Spiel in Herzberg wider von ihrer besten Seite zu zeigen. Und man kann mit Recht sagen, sie haben sie genutzt.
In dem Spiel gegen den Vorletzten aus Zorge, hatten die Rot-Weißen keine großen Probleme. Nicht nur das Hörden von anfangen an eine konzentrierte und starke Leistung zeigte. Nein, auch der Gegner hat alles dafür getan, das die Punkte nach Hörden gehen. Nicht nur das die Jungs aus Zorge sich mehr mit dem Schiedsrichter und den Gegenspielern beschäftigt haben, sie haben sich sogar andauert über ihren eigenen Fußballplatz beschwert! Nun aber zum Spiel selbst.
Das 1:0 für Hörden viel in der 2 min. durch Maurice Dubiel. In der ersten Halbzeit gab es noch die ein oder andere Chance, doch genutzt wurde keine mehr. In der zweiten Hälfte konnte Hörden sogar noch mal einen Gang zulegen. Das nur logische 2:0 viel in der 50 min. nach einem schönen Schlenzer von Pascal Klawonn. In der nächsten Zeit hatte Hörden immer mehr Torgelegenheiten, doch durch eine kleine Unachtsamkeit musste man erstmal das 2:1 hinnehmen. Jetzt zeigt sich das man aus dem Spiel in Herzberg die richtigen Lehren gezogen hat. Man spielte einfach gewohnt sicher und druckvoll weiter nach vorne und konnte mit 2 weiteren Treffern durch Matthias Windel und Tobias Thiele den Deckel drauf machen. Mit diesem Sieg konnte man nicht nur das Spiel vom letzten Wochenende vergessen, sondern sich sogar die Tabellenführung wider holen. Da kann man nur sagen, weiter so RWH!