Am gestrigen Sonntag empfing die Wehmeyer-Elf die Reserve vom Tuspo Petershütte.
Unsere Jungs waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und gingen in der 17. Minute nach Vorarbeit von M. Celik durch Torjäger Y. Minde verdient in Führung. Bereits zehn Minuten später glich der Gast mit seiner ersten Torchance des Spiels aus. Kurz vor der Halbzeit ging der RWH nach einem schönen Steckpass von Y. Minde auf F. Lohrengel wieder in Führung.
In der Halbzeit mahnte Trainer D. Wehmeyer weiterhin konzentriert zu bleiben und den Gast nicht wieder in die Partie kommen zu lassen.
Doch in der 2. Halbzeit schaltete der RWH nahezu komplett ab. Erst war es Spielertrainer M. Strüwer der nach einem Ballverlust zum 2:2 einschoss. Und nur wenige Minuten später drehte R. Franke mit seinem zweiten Treffer die Partie zu Gunsten der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung. Jede weitere Angriffsbemühung des RWH verlief im Sande oder wurde nicht konsequent ausgespielt. Kurz vor Ende der Partie dann noch ein großer Aufreger im Strafraum der Kreisstädter. Nach einem klaren Handspiel eines Gästeverteidigers blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.
Letztendlich verlor der RWH verdient mit 2:3. Nun heißt es Mund abputzen und am kommenden Freitag eine Leistungssteigerung zeigen, wenn man um 18:30 Uhr in der Dorster Friedhofsarena beim TSC Dorste 1907 e.V. zu Gast ist.