Am gestrigen Pfingstmontag stand das vorletzte Heimspiel der Saison gegen den SV Eintracht Hahle auf dem Plan. Die Gäste aus Hahle reisten nur mit zehn Spielern an, weshalb sich unsere Jungs im Vorfeld dazu entschieden, ebenfalls mit nur zehn Mann zu spielen.
Es dauerte nur ca. 20 Sekunden als Y. Minde auf Rechtsaußen mehrere Verteidiger hinter sich ließ und M. Deppe zur 1:0-Führung bediente. Ein Start nach Maß. Nur zwei Minuten später erhöhte F. Lohrengel nach Vorarbeit von S. Genzel auf 2:0. In der 13. Spielminute besorgte Mittelfeldmotor F. Lips nach Vorarbeit von M. Celik die 3:0-Führung. Fünf Minuten später netzte Torjäger Y. Minde nach schönen Pass von Celik. Das 5:0 nach einer guten halben Stunde besorgte wiederum M. Deppe nach einem Diagonalball von M. Spillner. Kurz vor der Pause sorgte Y. Minde nach Zuspiel von F. Lohrengel für den 6:0-Halbzeitstand.
Interimscoach D. Kiekenap lobte in der Halbzeit seine Jungs für die ordentliche Leistung und mahnte an, nicht den Faden zu verlieren und weiter Druck zu machen. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe M. Spillner nach einer Ecke von Celik die Führung weiter ausbaute. Acht Minuten später machte Y. Minde seinen Hattrick perfekt und baute somit seinen Vorsprung in der Torjägerliste der 1. Kreisklasse weiter aus. Für das 9:0 sorgte Routinier T. Joedicke. (76‘) Den Schlusspunkt setzte N. Sonntag in der 86. Spielminute. Seinen fünften Assist am gestrigen Tag verbuchte dabei M. Celik.
Abschließend noch ein großes Lob an die Gäste, welche sich mit zehn, teilweise angeschlagenen Spielern nach Kräften wehrten. Den Ehrentreffer verhinderte J. Hinze im Hördener Tor zweimal mit einem starken Reflex.
Mit dem 10:0 konnte sich der RWH durch das bessere Torverhältnis an Merkur Hattorf vorbeischieben und grüßt wieder vom Platz an der Sonne.