Ohne den erkrankten D. Wehmeyer musste der RWH die Auswärtsfahrt nach Duderstadt antreten. Bei sommerlichen Temperaturen starteten unsere Jungs dennoch gut in die Partie. Bereits nach fünf Minuten fiel die Führung. Nach Vorarbeit von S. Genzel traf Y. Minde aus 18m platziert ins linke Eck. Die Duderstädter rissen das Spiel fortan an sich, fanden aber keine Lücke in der RWH-Hintermannschaft. Unsere Rot-Weißen setzten auf Konter, konnten aber zwei weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen, um die Führung auszubauen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der Gastgeber mit mehr Spielanteilen, doch der RWH mit den Torchancen. Die Hintermannschaft um M. Celik, M. Spillner, H. Bierkamp, J. Miethe und F. Lips ließ im gesamten Spiel nur eine einzige Torchance zu. Auf der anderen Seite dauerte es bis zur 85. Spielminute ehe F. Lohrengel mit einem direkt verwandelten Freistoß die Partie für unsere Farben entschied.
Schlussendlich sicherten sich unsere Jungs mit einer geschlossene Mannschaftsleistung den zweiten Tabellenplatz und sind nun punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Hattorf. Hervorzuheben ist auch die aktuelle defensive Stabilität der Mannschaft. In den letzten fünf Spielen wurde vier Mal die Null gehalten.