Bereits am Samstag mussten unsere Jungs in Langenhagen bei der SG Bergdörfer II antreten und kehrten mit einem 1:1 Unentschieden im Gepäck wieder zurück.
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte war eine leichte Feldüberlegenheit der Gastgeber zu erkennen. Die Rot-Weißen aus Hörden hielten zwar gut mit, hatten aber noch einige Unkonzentriertheit und zu leichte Ballverluste in ihrem Spiel. Wirklich gefährliche Torchancen gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach der Pause wurden die Gäste aus Hörden kalt erwischt. In der 53. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen und konnten diesen über
die Mauer hinweg im Winkel unterbringen. Timo Schulze hatte die Fingerspitzen zwar noch am Ball, konnte diesen allerdings nicht mehr entscheidend über die Latte lenken. Nach dem Gegentreffer wurden die Hördener immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Die leichte Nervosität der ersten Hälfte war nun dem absoluten Willen gewichen, dieses Spiel auf keinen Fall als Verlierer zu beenden. Die Gastgeber kamen in der Folge nur noch sporadisch vor das hördener Tor und mussten sich vermehrt gegen den immer stärker werdenden Druck der Rot-Weißen wehren. Es dauerte allerdings bis zur 84. Minute, ehe man für die Mühe belohnt wurde und den Ausgleich erzielen konnte. Ausgangspunkt war ein Freistoß am Strafraumeck, den Thomas Scheele zunächst in die Mauer setzte, der Abpraller landete allerdings bei Mehmet Celik, der den Ball auf den langen Pfosten durchstecken und dort Yannik Minde aus kurzer Distanz einschieben konnte. Kurz danach bot sich sogar noch die große Chance das Spiel zu drehen, aber die Direktabnahme von Justin Adler konnte noch vor der Linie geblockt werden. Im Anschluss passierte nicht mehr viel und so blieb es schließlich beim 1:1 Unentschieden.
Alles in allem ein leistungsgerechtes Ergebnis. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber leicht überlegen, in der zweiten Halbzeit lagen die Übergewichte auf hördener Seite. Mit diesem Punkt steht man weiterhin auf Tabellenplatz zwei. Nächste Woche ist man spielfrei, ehe dann am 08.05. der Spitzenreiter, die SG Bernshausen/Seeburg, in Hörden zu Gast ist.
Es spielten:
T. Schulze (1), C. Ryll (2), T. Hetzel (3), M. Merten (4), A. Trautmann (5), M. Celik (7), P. Klawonn (8), A. Schlösser (9), J. Adler (10), Y. Minde (11), T. Scheele (12), T. Thiele (16)