Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Freiheit II konnten die Rot-Weißen am Sonntag mit einer starken Mannschaftsleistung beim TuSpo Petershütte III einen souveränen Auswärtserfolg einfahren. Am Ende hieß es 4:1 für den RWH.
Nach wenigen Minuten wurde es jedoch zunächst etwas hektisch vor dem eigenen Tor, als man die Gastgeber durch ein Missverständnis in der Hintermannschaft zur ersten großen Chance des Spiels einlud. Die drei Abschlussversuche konnten jedoch gemeinsam von Torwart Timo Schulze und schließlich Adrian Trautmann abgewehrt werden. Nach dieser Situation spielten dann nur noch die Rot-Weißen aus Hörden und drängten auf das Führungstor, welches schließlich auch in der 11. Minute bereits durch einen Distanzschuss von Matthias Windel erzielt werden konnte. In der Folge wurde weiterhin nur in Richtung Tor der Petershütter gespielt und so kam es, dass Patrick Deppe in der 19. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß konnte Timo Joedicke souverän zum 2:0 für den RWH verwandeln. Auch nach diesem Tor wurde weiter nach vorne gespielt und so war es
in der 33. Minute wiederum Matthias Windel, der die Führung sogar auf 3:0 ausbauen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann schließlich auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte begannen die Hördener schwung-und druckvoll und so konnte man bereits in der 48. Minute den Treffer zum 4:0 durch Timo Joedicke bejubeln. In der 54. Minute konnte Petershütte zwar nochmal auf 1:4 verkürzen, dieses Tor blieb am Ende allerdings nur ein kleiner Schönheitsfleck im Ergebnis. Die gut sortierte hördener Defensive ließ in der Folge hinten nichts weiter anbrennen und vorne wurden sich weiter gute Torchancen herausgespielt, die zum Teil nur knapp ihr Ziel verfehlten. Am Ende blieb es schließlich beim hochverdienten 4:1 Auswärtserfolg.
Die Mannschaft demonstrierte in diesem Spiel wieder ihr wahres Gesicht und zeigte eine klasse Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche. Genau mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und dem gezeigten Siegeswillen gilt es jetzt auch die verbleibenden 6 Spiele anzugehen, dann kann in dieser Saison noch ganz viel drin sein. Am kommenden Sonntag, 03.05. muss die Mannschaft das nächste Auswärtsspiel beim 1.FC Freiheit II antreten und man will dabei natürlich wieder die 3 Punkte mit nach Hörden nehmen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr am Sportplatz auf den „Freiheiter Höhen“.
Es spielten:
T. Schulze, C.Ryll, T. Hetzel, M.Windel, A.Trautmann, M.Merten, M.Celik, P.Klawonn, T.Lips, K.Wehe, P.Deppe, H.Kunstin, T.Thiele, M.Kaiser, T.Joedicke