Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab es heute nach einem 1:0 Heimsieg gegen die SG Barbis/Südring wieder ein Erfolgserlebnis für die Rot-Weißen zu verzeichnen.
Das Spiel war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, lebte aber von der ersten bis zur letzten Minute von der Spannung. Da sich die Gäste aus Barbis in der ersten Hälfte überwiegend auf die Defensive beschränkten, lag die Spielgestaltung bei den Hördener. Man hatte zwar ein spielerisches Übergewicht zu verzeichnen, konnte aber zunächst keine zwingenden Torchancen daraus gestalten. Da auch die Gäste keine gefährlichen Aktionen Richtung Hördener Tor zustande brachten, spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab. Gegen Ende der ersten Hälfte näherten sich die Gastgeber dem gegnerischen Tor nach und nach und wurden schließlich in der 43. Minute mit dem Führungstreffer durch Andre Schlösser belohnt. Kurz darauf ging es mit dieser 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause nahmen auch die Gäste nun aktiver am Spiel teil und versuchten sich ihrerseits dem Hördener Tor zu nähern. Bis auf einen tückischen Freistoß aus dem Halbfeld entstand dabei allerdings keine zwingende Gefahr für die Hördener Defensive. Die Gastgeber hatten ihrerseits einige vielversprechende Möglichkeiten die Führung auszubauen, konnten diese allerdings nicht verwerten und mussten somit bis zum Schlusspfiff zittern, um schließlich die 3 Punkte bejubeln zu können.
Zusammengefasst ein wichtiger und verdienter Heimsieg für den RWH, der durchaus höher hätte ausfallen können, mit etwas Pech allerdings auch ins Gegenteil hätte kippen können. Spielerisch ist sicherlich noch einiges an Luft nach oben, allerdings hat heute der kämpferische Einsatz wieder gestimmt, um diese Defizite zu kompensieren und als Sieger aus der Partie hervorzugehen.
Am nächsten Sonntag gilt es dann den Aufwärtstrend beim Auswärtsspiel in Bilshausen zu bestätigen. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.
Es spielten:
T. Schulze (1), C. Ryll (2), T. Hetzel (3), T. Lips (5), M. Celik (7), P. Klawonn (8), A. Schlösser (9), J. Adler (10), Y. Minde (11), T. Scheele (12), P. Deppe (13), M. Merten (14), T. Thiele (16), M. Kaiser (17), T. Joedicke (21)