Mit einem souveränen 12:0 Heimsieg gegen den SV Scharzfeld II starteten unsere Jungs am Sonntag in die neue Saison und führen damit nach dem ersten Spieltag die Tabelle in der 1. Kreisklasse Nord an.
Die Gastgeber aus Hörden dominierten die Partie von Beginn und es entwickelte sich in der Folge ein einseitiges Spiel in Richtung Scharzfelder Tor. In der 9. Min. zappelte der Ball dann auch das erste Mal im Netz , Torschütze: der bärenstarke Andre Schlösser. Obwohl noch zahlreiche gute Torchancen von den Rot-Weißen liegen gelassen wurden, ging es trotzdem mit einer satten 6:0 Führung in die Halbzeitpause. Die Tore erzielten Mehmet Celik (24.), Timo Joedicke (38.) und wiederum Andre Schlösser (21., 43., 44.)
Auch nach der Pause lief das Spiel fast ausschließlich auf das Tor der Gäste. Die logische Folge: Tore, Tore, Tore für den RWH. Timo Joedicke (63., Foulelfmeter), Andre Schlösser (65., 67.), Henning Kunstin (77. Foulelfmeter), Mehmet Celik (79.) und schließlich Yannik Minde (89. Foulelfmeter) sorgten für den (auch in dieser Höhe) völlig verdienten ersten Heimsieg der Saison, der Lust auf mehr macht.
Allerdings sollte man die Freude darüber schnell aus dem Kopf bekommen und sich gleich wieder der anstehenden, schweren Aufgabe widmen, die kommenden Sonntag ansteht. Dann nämlich empfangen unsere Jungs in Hörden den Tabellenzweiten der Vorsaison, den TSV Ebergötzen.
In diesem Spiel wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft wirklich ist und wo sie aktuell steht.
Es spielten:
T. Schulze – C. Ryll, T. Hetzel, A. Trautmann, M. Dubiel – M. Windel, M. Celik, P. Klawonn, J. Adler, Y. Minde, T. Thiele, M. Kaiser – A. Schlößer, T. Joedicke, H. Kunstin