Auch im letzten Spiel der Saison gaben sich unsere Jungs trotz der bereits feststehenden Meisterschaft keine Blöße und besiegten die SG Barbis/Südring II mit 7:2. Anschließend kannte die Freude keine Grenzen mehr!!
Bereits vor Anpfiff der Partie wurde der Mannschaft vom Staffelleiter der „Meister-Teller“ zur Krönung der überragenden Saison überreicht. Ein paar Fotos später galt die Konzentration allerdings wieder voll und ganz den bevorstehenden 90 Minuten. Die Rot-Weißen, bei denen Christian Ryll, Maurice Dubiel und Mehmet Celik urlaubsbedingt fehlten, erwischten einen Blitzstart und konnten bereits in der 3. Min. durch Timo Joedicke in Führung gehen. In der Folge war man zwar deutlich dominanter, musste aber dennoch nach einer der seltenen Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft in der 13. Min. zunächst den Ausgleich hinnehmen. Nachdem man die Konzentration wieder gefunden hatte, dauerte es bis zur 30. Min. ehe Torsten Lips mit einem perfekt getroffenen Volley die erneute Führung erzielen konnte. In der 38. Min. konnte schließlich Matthias Windel noch auf 3:1 erhöhen und damit den Halbzeitstand herstellen.
Nach der Pause war der Torhunger der Rot-Weißen noch nicht gestillt, schließlich wollte man den zahlreich erschienenen Zuschauern noch etwas bieten. In der 51. Min. spitzelte Timo Joedicke den Ball zur 4:1 Führung über die Linie, bevor wiederum Matthias Windel mit einem Doppelschlag in der 59. und 66. Min. endgültig den Deckel drauf machen konnte. Die Angriffsversuche der Gäste konnten dabei weiterhin von der gewohnt stabilen hördener Defensive allesamt entschärft werden. Den letzten hördener Treffer der Meistersaison konnte schließlich Torwart Timo Schulze in der 76. Min. per Elfmeter (flach, mittig, eiskalt, unhaltbar) erzielen. In der letzten Viertelstunde merkte man mehr und mehr die steigende Vorfreude auf die Meisterfeier und alles deutete auf ein 7:1 hin. Doch auch die Gäste konnten mit der letzten Aktion des Spiels per Elfmeter noch einen Treffer erzielen und den 7:2 Endstand herstellen.
Anschließend brachen alle Dämme: Pyro-Show, Meister T-Shirts, Bierduschen, Trecker-Fahrt durchs Dorf, und, und, und..Zusammen mit den allergeilsten Fans der Welt wurde noch bis in den späten Abend der ein oder andere Liter Bier vernichtet.
Vielen, vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Nächste Saison wird wieder alles gegeben, wir sind heiß auf mehr!!
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt außerdem zwei ganz wichtigen Säulen dieses Erfolgs, für die dieses Spiel leider ihr letztes war. Zum einen unserem Meister-Trainer Manni Laule, der es in nur 2 Jahren geschafft hat, aus einem Rumpfkader eine verschworene Einheit zu bilden, die sich vor niemandem mehr verstecken muss und zum anderen unserem „alten“ Hasen Torsten Lips, der sich Woche für Woche mit uns auf den Platz gestellt hat als es drauf ankam und mit all seiner Erfahrung ein ganz wichtiger Bestandteil der Truppe war. DANKE FÜR ALLES IHR BEIDEN!!
Es spielten:
T. Schulze, M. Merten, T. Hetzel, M .Windel, A. Trautmann, T. Thiele, T. Lips, P. Klawonn, K. Wehe, J. Adler, T. Scheele, T. Böttcher, P. Deppe, H. Kunstin, M. Kaiser, T. Joedicke