Bericht Tischtennis 30.09.2013

Im Nachbarschaftsduell musste sich die 1. Herren gegen Hattorf 3 mit 3:9 geschlagen geben. Die Führung durch Uwe Albrecht und Michael Diekmann hatte nur kurz Bestand, da die anschließenden 4 Spiele verloren wurden. Nachdem Michael Diekmann punkten konnte, verpassten Axel Peters und Roland Beuershausen den Ausgleich und verloren jeweils knapp im fünften Satz. Danach gelang nur noch Uwe Albrecht ein Sieg.
Das Spiel der 2. Herren gegen Osterhagen 3 verlief bis zum 3:3 ausgeglichen. Auf Hördener Seite gewannen Berkefeld/ Schirmer im Doppel und Jörg Schirmer und Klaus Szengel im Einzel. Im zweiten Durchgang gewannen Dieter Berkefeld, Jörg Schirmer, Klaus Szengel und Joachim Peters alle Einzel zum 7:3 Endstand.
Die 3. Herren erwischte gegen Hattorf 6 einen optimalen Start und ging durch Bierwirth/Hoppe, Minde/Klawonn und Marc Hoppe mit 3:0 in Führung. Leider konterte Hattorf mit vier Siegen, so dass Marc Hoppe nur ausgleichen konnte. Die beiden Youngster Yannik Minde und Felix Klawonn hatten den Sieg in der Hand, mussten sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Walter Bierwirth und Marc Hoppe gewannen ihr Schlussdoppel, konnten die 5:7 Niederlage aber nicht mehr verhindern.
Dafür gelang der 4. Herren gegen Bad Lauterberg 2 ein 7:5 Erfolg. Plümer/Peters, Jan Klawonn, Karl-Heinz Plümer und Carola Peters erspielten eine 4:2 Führung heraus. Anschließend gewannen Plümer und Peters auch ihr zweites Einzel. Jan Klawonn und Rolf Heutig sicherten im letzten Doppel den Sieg.
Gegen Schwiegershausen 2 wehrte sich die 5. Mannschaft lange und glich durch Marion Lips und Carola Peters zum 2:2 und 4:4 aus. Doch Schwiegershausen gewann die anschließenden Spiele zum 4:7 Endstand.
Die 1. Schülermannschaft kämpfe zwar tapfer, hatte aber gegen den Favoriten Walkenried 1 keine Chance und verlor mit 1:7. Den Ehrenpunkt erzielte Adrian Fleischer, der erst aussichtslos zurück lag und mit einer beachtlichen Moral noch mit 12:10, 11:9 und 15:13 gewann.

Termine

Keine Termine

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4