Bericht Rot-Weiß Hörden Tischtennis 22.11.2021

Im letzten Punktspiel trat die 2. Mannschaft beim Tabellenletzten der 3. Kreisklasse, den TSV Steina 1 an. Da Steina nur einen Punkt weniger auf dem Konto hatte, galt es für die Hördener die Partie zu gewinnen, um Abstand zum Tabellenende zu schaffen. Bereits in den Doppeln zeigte sich Steina ebenfalls kämpferisch, so dass der Beginn ausgeglichen verlief. Bierwirth/Peters siegten im Doppel und zum Glück der Hördener konnte Joachim Peters im Einzel nach 2-Satz-Rückstand noch zum 2:2 ausgleichen. Anschließend spielte das untere Paarkreuz mit Heino Heidelberg-Kröning und Alexander Bierwirth stark auf und gewann beide Einzel. Leider hielt die Führung nicht lang an und Steina glich wieder aus. Heidelberg-Kröning und Bierwirth behielten auch im zweiten Einzel die Nerven und punkteten zum 6:4.

Der Sprung ins Mittelfeld der Tabelle blieb aber der Zweiten verwehrt, da beide Schlussdoppel verloren wurden. Mit dem leistungsgerechten 6:6 Unentschieden bleibt es am Tabellenende weiterhin spannend.

Noch ohne Punkte ist die 3. Mannschaft, die gegen den TTC Herzberg 7 mit 3:7 verlor. Karl-Heinz Plümer gewann mit Maximilian Peter im Doppel, musste sich anschließend aber im fünften Satz geschlagen geben und verpasste somit den Spielausgleich. Franziska Keil verkürzte noch einmal auf 3:4, postwendend gewann spielentscheidend Herzberg die folgenden drei Einzel. Zwar punktete Kathrin Keil noch einmal auf Hördener Seite, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden. 

Auch die 1. Jugend verlor mit 3:7 gegen den TTK Gittelde/Teichhütte 1. Mit zweifachen Ersatz kämpfte die 1. Jugend gegen den bis dato verlustpunktfreien Gast tapfer. Joline Georg und Lorena Peters gewannen die ersten beiden Sätze im Doppel, aber am Ende fehlte das nötige Glück und Satz 4 und 5 gingen mit 10:12 verloren. Joline war super aufgelegt und gewann ihre beiden Einzel gegen die beiden Topspieler. Im letzten Spiel konnte Philipp Deppe mit einem Erfolg das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

Termine

22 Mai 2022 15:00 Uhr - 16:45 Uhr Heimspiel SV RW Hörden gegen FC Merkur Hattorf
29 Mai 2022 15:00 Uhr - 16:45 Uhr Heimspiel SV RW Hörden gegen SV Viktoria Bad Grund
12 Jun 2022 15:00 Uhr - 16:45 Uhr Heimspiel SV RW Hörden gegen SV Förste
18 Jun 2022 12:00 Uhr - 20:00 Uhr Rot-Weiß Hörden Kleinfeldturnier

Kalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5