Bericht Rot-Weiß Hörden Tischtennis 02.03.2020

Im Kellerduell musste die 1. Mannschaft beim TV Pöhlde 1 antreten. Von Beginn an lief das Spiel nicht gut für die Erste und so konnte Mi-chael Diekmann erstmals nach 0:3 Rückstand punkten. Auch danach gin-gen zwei Spiele trotz Satzführung noch im fünften Satz verloren, so dass am Ende nur noch Axel Peters und Felix Klawonn gewannen. Nach der 3:7 Niederlage verbleibt die Erste am Tabellenende der 1. Kreisklasse. Ihre Siegesserie fortsetzten konnte die 2. Mannschaft gegen den TSV Schwiegershausen 3. Gleich beiden Eingangsdoppeln durch Heidelberg-Kröning/Brauer und Kowalski/Bierwirth glückte ein perfekter Start. Rouven Kowalski und Rolf Bierwirth bewahrten im Einzel den Vor-sprung aus den Doppeln und erhöhten auf 4:2. Einen harten Schlagab-tausch lieferte sich anschließend das obere Paarkreuz mit den Gästen. Kowalski münzte einen 1:2 Satzrückstand noch zum Sieg um, dagegen fehlte Heino Heidelberg-Kröning im entscheidenden Augenblick das Glück und er verlor knapp mit 9:11.

Auch Anabell Brauer scheiterte im Entscheidungssatz, aber Rolf Bierwirth gewann sein Einzel und das Schlussdoppel mit Kowalski zum 7:4 Endstand. Die 8:2 Niederlage der 1. Jugend gegen die Erste des Bovender SV fiel etwas zu hoch aus. Die Doppel präsentierten sich wie in den letzten Spielen schwach, aber im Einzel konnte man über weite Strecken mithalten. Nachdem Lukas Schreiber in zwei Satzverlängerungen scheiterte, punktete Maximilian Peter das erste Mal für Hörden. Danach gingen beide Spiele im unteren Paarkreuz verloren, ehe Lukas auf 2:5 verkürzen konnte. Parallel verlor Maximilian mit 9:11 im fünften Satz und die Niederlage war nicht mehr zu vermeiden. Sehr stark spielte Lorena Peters im letzten Einzel, musste sich aber am Ende mit 13:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch die 2. Jugend verlor gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse Ost, dem TTC Herzberg 2 mit 8:2. Die beiden Siege erzielte Joline Georg im Einzel.

Termine

Keine Termine

Kalender

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Neue Dateien