Bericht Rot-Weiß Hörden Tischtennis 17.02.2020

Gegen den TTC Herzberg 5 hatte die 2 Mannschaft das nächste entscheidende Spiel im Abstiegskampf zu bestreiten. Nach dem Ausgleich durch Rouven Kowalski und Rolf Bierwirth im Doppel lief die erste Einzelrunde optimal für Hörden. Rouven Kowalski war erneut nicht zu schlagen und als Heino Heidelberg-Kröning gegen die Nr. 1 der Gäste nach 2-Satzrückstand gewann, erhöhten Rolf Bierwirth und Marion Lips auf 5:1. Kowalskis zweiter Sieg sicherte bereits das Unentschieden, aber die Sicherheit im Hördener Spiel schwand. Herzberg gewann die nächsten drei Spiele und schaffte wieder den Anschluss. Diesmal gab die Zweite den Sieg nicht aus der Hand und das Spitzendoppel Kowalski/Bierwirth gewann in drei hart umkämpfen Sätzen zum umjubelten 7:4 Endstand. Mit dem Sieg verließ die 2. Mannschaft das Tabellenende und steht jetzt knapp auf einen Nichtabstiegsplatz. Auch die 3. Mannschaft hatte Grund zum Feiern, da die Niederlagenserie gegen den TTC PeLaKa 5 beendet werden konnte.

Dabei war der Beginn holprig und nachdem Alexander Bierwirth/Kathrin Keil ihr Doppel gewannen, gingen die nächsten beiden Spiele an den Gast. Manfred Klapdor glich aus und Karl-Heinz Plümer, Kathrin Keil und Alexander Bierwirth erspielten eine 5:2 Führung. PeLaKa verkürzte zwar noch mal, aber erneut Plümer und Keil gewannen zum 7:3 Endstand.

Die 2. Jugend hatte rechnerisch gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse Ost, die DJK Krebeck 2 keine Chance, aber der Gast trat nur zu Dritt an. Joline Georg hielt die Hoffnung auf einen Überraschungspunkt mit ihrem Einzelerfolg hoch, da der Gast drei Spiele kampflos abgab. Leider musste sich Lorena Peters gegen die Nr. 1 der Gäste trotz Glanzleistung mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben, so dass noch eine Sieg für einen Unentschieden notwendig war. Dies ließen die Krebecker nicht zu und gewannen die letzten drei Einzel zur 4:6 Niederlage für Hörden. Der TTC Herzberg 2 erwies sich für die 3. Jugend als zu stark und so verlor man mit 0:10.

Katrin K kl

Termine

Keine Termine

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Neue Dateien