Berichte Rot-Weiß Hörden Tischtennis 25.02.2019

Die 1. Mannschaft wollte nach den beiden Erfolgen auch gegen den TTC Förste 2 punkten. Es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Party in der Michael Diekmann und Joachim Peters im Doppel und Diekmann und Axel Peters im Einzel zum 3:3 Zwischenstand ausglichen. Anschließend aber gewann Förste drei Spiele in Folge und hatte den Sieg bereits vor Augen, aber Axel Peters wuchs im letzten Einzel gegen Iwanowski über sich hinaus und verkürzt vor den Schlussdoppeln auf 4:6. In den Doppeln spielte die Erste ihre derzeitige Stärke aus und sowohl Michael Diekmann/Joachim Peters als auch Andreas Keil/Axel Peters siegten zum 6:6 Endstand und holten somit einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Beim TTC Förste 5 ist die Siegesserie der 3. Mannschaft nach neun Siegen in Folge gerissen. Alexander Bierwirth im Einzel und im Doppel mit Anabell Brauer punkteten nur bei der 7:2 Niederlage. Im nächsten Spiel gegen den MTV Bad Lauterberg 2 zeigte sich die Dritte wieder in alter Stärke und gewann klar mit 7:0.

Bei den Jugendspielen gab es gemischte Ergebnisse. Die 1. Jugend stand in den Doppeln gegen den TTC Göttingen 1 noch völlig neben sich und verlor beide Spiele. Die anschließenden Einzel verliefen kurios und für die Betreuer nervenaufreibend, da viele Sätze in die Verlängerung gingen. In den spielentscheidenden Momenten agierten die Hördener konzentrierter und am Ende gewannen Maximilian Peter, Lukas Schreiber, Lennart Haas und Joline Georg alle Einzel zum 8:2 Endstand. Gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Ost dem TTK Gittelde/Teichhütte 1 musste die 2. Jugend kurzfristig die halbe Mannschaft ersetzten. Für die jungen Nachwuchsspieler war der Gegner eine Nummer zu groß und so punkteten nur Ilian Chmarna und Klaas Lips bei der 2:8 Niederlage. Auch die 3. Jugend musste sich gegen den TV Pöhlde 1 klar mit 0:10 geschlagen geben. 

Termine

Keine Termine

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2