Bericht Rot-Weiß Hörden Tischtennis 23.10.2018

Gegen TTK Gittelde/Teichhütte 4 hielt die 2. Mannschaft bis zum 4:4 durch Siege von Felix Klawonn und Heino Heidelberg-Kröning im Doppel und Einzel gut mit, aber nachdem die letzten beiden Einzel abgegeben wurden, verloren Klawonn und Heidelberg-Kröning im Schlussdoppel unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Ihren ersten Sieg dagegen feierte die 3. Mannschaft gegen MTV Bad Lauterberg 2. Gleich in den Eingangsdoppeln wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Bierwirth/ Klawonn legten vor und die beiden Ersatzleute der Vierten, Franziska Keil und Karl-Heinz Plümer, rangen nach Satzrückstand noch das Spitzendoppel der Lauterberger mit 13:11 und 11:9 nieder. Rolf Bierwirth (2), Jan Klawonn, sowie Keil und Plümer im Einzel gewannen letztendlich klar mit 7:1. Bei Torpedo Göttingen 3 agierte die 1. Jugend sehr nervös und kam nicht so recht in ihr gewohntes Spiel. So lag man schnell mit 0:3 zurück, ehe Maximilian Peter und Elmar Webel den Anschluss erzielten.

Hoffnung keimte auf, als Lukas Schreiber und erneut Peter zum Ausgleich punkteten, aber die letzten beiden Spiele gingen an Torpedo und so verlor man knapp mit 4:6. Einen beachtlichen Teilerfolg gelang der 2. Jugend gegen TV Friesen Walkenried 1. Zwar konnte das starke obere Paarkreuz nicht bezwungen werden, dafür aber gewannen Klaas Lips und Mathis Schirmer ihre Einzel im unteren Paarkreuz. Das zu Beginn gewonnene Doppel durch Ilian Chmarna und Klaas Lips war der Grundstein für das 5:5 Unentschieden. Mit 8:2 verlor die 3. Jugend gegen TTC PeLaKa 1. Nach dem Lorena Peters und Leon Placht im Doppel noch ausgleichen konnten, gingen die weiteren Einzel an PeLaKa. Am Ende gab es aber noch etwas Positives zu verzeichnen. Philipp Deppe gewann sein erstes Spiel in der noch jungen Karriere. 

Philipp Deppe

Termine

07 Dez 2018 15:00 Uhr - 02:00 Uhr Vereinsfahrt nach Bremen
07 Dez 2018 15:00 Uhr - 02:00 Uhr Vereinsfahrt nach Bremen
28 Dez 2018 15:00 Uhr - E-Dart Turnier

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2