Bericht Rot-Weiß Hörden Tischtennis 09.04.2018

Die 1. Mannschaft konnte die Serie mit einem Erfolg gegen den FC Windhausen 2 abschließen. Zuerst sah es nicht danach aus und Windhausen ging mit 3:0 In Führung. Doch dann besannen sich die Hördener auf ihre Stärke und gewannen alle nachfolgenden Einzel zum 7:3 Endstand. Die Punkte erzielten Michael Diekmann (2), Axel Peters, Roland Beuershausen (2) und Dieter Berkefeld (2). Die 2. Mannschaft beendet nach drei Niederlagen die Serie auf einem Abstiegsplatz. Gegen die in der Tabelle oben angesiedelten Mannschaften war nichts zu holen. Bei der 1:7 Niederlage gegen den TTC Osterhagen 3 gewann nur Felix Klawonn. In der Partie gegen MTV Gittelde 1 konnte die Zweite lange mithalten. Peters/Klawonn im Doppel und Joachim Peters und Marion Lips im Einzel hielten bis zum 3:3 Hörden im Spiel. Dann gewannen jedoch die Gittelder die nächsten drei Einzel. Felix Klawonn und das Doppel Heino Heidelberg-Kröning/Lips erkämpften den Anschluss, leider verloren Peters/ Klawonn das letzte Doppel zum 5:7 Endstand.

Gegen den Meisterschaftsfavorit TTK Gittelde/Teichhütte 3 gab es zum Abschluss eine 1:7 Niederlage. Joachim Peters erzielte den Ehrenpunkt. Auch der 4. Mannschaft gelang kein Sieg im letzten Spiel gegen den MTV Bad Lauterberg 2. Bei der 3:7 Niederlage erkämpfen Bierwirth/Plümer im Doppel und Alexander Bierwirth und Kathrin Keil im Einzel die Punkte. Die 1. Jugend musste kurzfristig ohne ihre Nr. 1 im wichtigen Punkt- und Pokalspiel gegen TV Friesen Walkenried 1 antreten. Leider konnte der Ausfall nicht kompensiert werden und so ging das Punktspiel mit 3:7 verloren. Ersatzmann Ilian Chmarna zeigte eine gute Leistung und gewann beide Einzel. Weiterhin punktete Lennart Haas. Das anschließende Pokalspiel ging ebenfalls mit 1:4 verloren. Auch hier gewann Ilian Chmarna sein Einzel. Mit der Niederlage verpasste die Jugend den Einzug ins Endspiel.  

Im letzten Punktspiel gegen TTK Gittelde/Teichhütte 1 traf die Erste auf einen dezimierten Gastgeber und gewann klar mit 9:1.

Termine

Keine Termine

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2